Biografie

Biografie JUSTIN NOVA


Hier findet ihr die wichtigsten Eckdaten meines musikalischen Schaffens! Mit dem was ich in über 20 Jahren auf der Bühne erlebt habe könnte ich ein Buch füllen, deshalb versuche ich mich auf die wichtigsten Stichpunkte zu reduzieren:

  • 2017Solo-Album

    Am 19.Mai Release des Solo-Albums "Out of the blue" 9 großartige Songe, endlich die Mischung aus Reggae n' Blues an der ich so lange gearbeitet habe...
  • 2017Video "Guys like us"

    Am 12.Mai geht das Video "Guys like us" online. In wenigen Tagen wird das Video über 1000 Mal geklickt, in der Hauptrolle mein Hund Peanut!
  • 2014"you deserve me"

    2014 wurde mein Song "you deserve me" in der EDarling-TV-Werbekampagne weltweit gesendet
  • 2013LABANA

    Einstieg als Frontsänger in die kubanische Rockband "LABANA"
  • 2012EP "WAITING FOR THE SUN"

    Veröffentlichung der EP der Curbside Prophets "Waiting for the sun"
  • 2010NOVA MUSIC SCHOOL

    Gründete ich meine eigene Musikschule NOVA MUSIC SCHOOL und gebe dort seither mein Wissen und meinen Spirit an wissbegierige Kinder und erwachsene Schüler weiter
  • 2009Ginger

    CD-Demo Produktion der JUSTIN NOVA BAND - Ginger
  • 2007THE CURBSIDE PROPHETS

    Gründete ich mit 3 Freunden die Surf Rock Reggae Band "THE CURBSIDE PROPHETS" mit der ich in den folgenden Jahren viele Clubkonzerte aber auch Festivals wie DAS FEST Karlsruher (vor 50.000 Menschen) oder Seenachtsfest Konstanz (10.000 Menschen) spielte.
  • 2004Radio Regenbogen Award

    Gewann ich den Radio Regenbogen Award als Talent des Jahres und war in den weiteren Jahren als Vorgruppe von Glen Hansard, BAP, Faithless, Barcley James Harvest, Silbermond, Wir sind Helden etc. unterwegs
  • 2003Studium

    Begann ich mein Studium an der Popakademie Mannheim in der Kategorie Komposition / Songwriting mit Abschluß im Jahr 2007 und durfte u.a. mit Smudo von Fanta 4 und Xavier Nadioo zusammenarbeiten
  • 2000Songwriting

    Immer tiefer tauchte ich in die Welt des Songwritings ein und entschied mich ein eigenes Projekt mit meinem Namen zu gründen. 2000 kam ich nach Karlsruhe und lernte meinen späteren, guten Freund Jürgen Zöller (BAP) kennen, mit dem ich die ersten ernsthaften Aufnahmen mit einigen Größen aus dem Musikbusiness machte.
  • 1996"fresh daily"

    Dann folgten einige weiter Bands, u.a. meine Alternative Rock Band "fresh daily" mit der ich 1996 auch eigene Songs schrieb und ein paar Nachwuchswettbewerbe gewann.
  • 1994Gitarre

    Mit Anbruch der Teenie-Ära entdeckte ich die Gitarre, gefolgt von den weiteren Instrumenten Bass, Mandoline, Lap-Steel Gitarre, Dobro und ein bisschen Klavier-Klimperei, hahahaha
  • 1992Ramones und Jimi Hendrix

    Meine 1.Band war ein Punk-Band (im Stile der Ramones) gefolgt von einer Jimi Hendrix Cover Band
  • 1983Schlagzeug

    Im Alter von 5 Jahren eroberte das Schlagzeug mein Herz und ich trommelte auf meinem ersten Set wie ein Verrückter. Mein erster Song: Die Titelmelodie aus der TV-Serie "Simon & Simon" aus dern 80ern. Wer kennt die noch?
  • 1978Lahr

    Am 23.9.78 wurde ich in Lahr Deutschland geboren und wuchs zunächst englischsprachig auf
  • 70erNew York

    Ende der 70er Jahre wanderte meine Familie von New York nach Deutschland aus

Justin Nova

Karlsruhe, Germany




Was wäre ich ohne meine Freunde, Partner und befreundeten Bands!

Natürlich danke ich auch meinen ganzen Fans! Bei Fragen schreibt mir einfach eine E-Mail an die info@justinnova.de.

© 2017 Justin Nova. Alle Rechte vorbehalten. Impressum